+++ Neuigkeiten +++

+++ Die öffentliche Wasserentnahmestelle dient nicht zum Befüllen von Zisternen! +++ Zur Verbesserung der Lesbarkeit ist es evtl. erforderlich F5 zu drücken +++

I n f o k a n a l

Aktualisiert am:17.09.2020

Drucken

Sprechzeiten der Ortsverwaltung entfallen


Die Sprechzeiten im Rathaus Nassig werden weiterhin eingeschränkt stattfinden, zur Normalität kehren wir voraussichtlich wieder nach den Sommerferien zurück. Montags ist Melanie Tschöp von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr anwesend. Bei wichtigen Anliegen bitte anklopfen. Wir versuchen nach wie vor, die Kontakte gering zu halten. Grundsätzlich wird der Ortsvorsteher donnerstags von 18.30 bis 20.00 Uhr im Rathaus sein.
OV Volker Mohr ist vom 21.09. bis 2.10. nicht erreichbar.Am 24.09. und 01.10. entfällt deshalb auch die Sprechstunde. Bitte wenden Sie sich bei Nachfragen an den stellvertretenden OV Bernhard Weber. Wichtige Angelegenheiten können wir gerne telefonisch unter der 1241 besprechen. Der OV ist auch mobil unter der Nummer 0171-56 60 830 erreichbar. Auch gelbe Säcke können wir gerne bei Bedarf an Sie ausgeben.


SV Nassig - Heimspiele Wildbachsportanlage


Die Fußballer des SV Nassig dürfen in die neue Saison starten!

Wer zu den Heimspielen auf die Wildbachsportanlage kommen möchte, muss aufgrund der Corona-Verordnungen seine Daten am Eingang hinterlegen.

Das dort auszufüllende Formular (siehe Anhang), kann auch im Vorfeld zu Hause ausgefüllt werden, muss aber dann in jedem Fall in ausgedruckter Form mitgebracht werden!

Hinweis-Datenschutz.pdf
Zuschauer-Datenerhebung.pdf



SV Nassig - Bambini Training


Ab dem 18.9.2020 ab 16:30 Uhr findet wieder Bambini Training statt.
Ihr seid gerne gesehen mit euren kleinen ab 4 Jahren.
Treffpunkt ist an der Wildbachsportanlage.
Es wird nichts verlangt von den Kids ihr könnt also auch gerne erst mal zum Schauen vorbei kommen.

In der Regel findet die Std jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
Es gibt in den kalten Monaten dann nähere Infos bzgl. einem Hallentraining.

Bei den Bambini stehen keine Spieltage auf dem Plan wir wollen dennoch versuchen das ein oder andere Event zu organisieren.
Auch hier gibt es dann bei Bedarf nähere Infos.

Da es unter Umständen beim Bambini Training immer etwas wilder zugeht sind wir Dankbar wenn sich noch eine Person findet, die uns beim betreuen freitags 1 Std unterstützt.
Hier könnt ihr euch  gerne melden bei Frank Rücker 0170/8039745.

Wir sehen uns dann hoffentlich in einer der kommenden Trainingsstunden.



Waldbrandgefahr noch nicht gebannt


Die anhaltende Trockenheit besteht fort und wurde durch den schwachen Regen nicht gebannt. Deshalb sind im Wald und im Umkreis von 100 Metern davor keinerlei offene Feuer erlaubt. Auch das Rauchen im Wald ist nach wie vor strikt verboten.    



Ortsverwaltung

Stadtverwaltung sucht Sargträger / innen


Für Erdbestattungen auf den verschiedenen Friedhöfen in Wertheim werden SargträgerInnen benötigt. Hier gilt es, zu den Beisetzungen anwesend zu sein und diesen Dienst nach Einweisung durch den jeweiligen Bestatter in würdiger und seriöser Form zu verrichten. Die Tätigkeit wird mit 41 Euro je Einsatz angemessen entlohnt, erforderlich ist eine gewisse zeitliche Flexibilität. Nähere Informationen gerne beim Ortsvorsteher.  



Störungsmeldungen Straßenlampen Stadtwerke


Meldungen über defekte Straßenlaternen können direkt über den nachfolgenden Link auf der Homepage der Stadtwerke Wertheim abgegeben werden.

https://www.stadtwerke-wertheim.de/wertheimGips/Gips?Anwendung=CMSFormularPage&Methode=ShowHTMLAusgabe&RessourceID=87406&SessionMandant=Wertheim&WebPublisher.NavId=226979

Bei weiteren Fragen hierzu bitte die Zentrale der Stadtwerke Wertheim unter der Telefonnummer 909-0 kontaktieren.

Die Nummer 909-101 ist nur für Notfälle wie z.B. Stromausfälle gedacht!